Vereidigung „Neue“ Wehrführung

Am 03.12.2020 wurden im Rahmen der letzten Verbandsgemeinderatssitzung einige Verpflichtungen, Ernennungen und Ehrungen durchgeführt, die normalerweise auf dem jährlichen Verbandsfeuerwehrtag durchgeführt werden. Dieser jedoch aus den bekannten Gründen nicht stattgefunden hat.

So wurde durch den Beauftragen der Verbandsgemeinde Rainer W. Schmitz Michael Scharrenbach zum kommissarischen Wehrleiter und Uwe Reisdorf zu seinem Stellvertreter ernannt. Den Löschzug Rheinbrohl führt nun Peter Scheidgen an und Christian Erben steht ihm als Stellvertreter zur Seite.

Des Weiteren wurde Sven Scharrenbach aus dem Löschzug Rheinbrohl zum Brandmeister befördert. Ebenso wurde unser neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Jan Ermtraud für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet. Anschließend fand die Vereidigung zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen statt.