Am 18.01.2017 fand die diesjährige Generalversammlung des Löschzugs Rheinbrohl statt. Neben den Berichten des Wehrführers Michael Scharrenbach und des Schriftführers Jan Ermtraud, die das vergangene Jahr Revue passieren ließen, wurde auch der neue Vorstand gewählt.
Im Jahr 2018 wurde die Feuerwehr Rheinbrohl zu 59 Einsätzen gerufen. Insgesamt leiste die Feuerwehr Rheinbrohl ca. 4300 Arbeitsstunden, aufgeteilt auf Einsätze, Übungen und Arbeitsdiensten.
Bevor die Vorstandswahlen begonnen werden konnten wurde Ortsbügermeister Oliver Labonde einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Kassierer: Michael Rott
Schriftführer: Jan Ermtraud
Gerätewart: Stefan Kluwig
Atemschutzgerätewart: Marvin Reuschenbach
Im weiteren der Versammlungen sprach der Beauftrage der VG Rainer W. Schmitz zusammen mit Wehrführung verschiedene Beförderungen aus.
Feuerwehrmann: Niklas Wagner
Oberfeuerwehrmann: Martin Heßler, Tim Adolph
Hauptfeuerwehrmann: Sebastian Schneider
Hauptlöschmeister: Christoph Hermann
Als Neuaufnahmen wurden Stefan Erben, Nico Mertesacker, Thomas Kukla und Guido Orth begrüßt. Unter Punkt Verschiedenes wurde eine Vorschau auf das Jahr 2019 gegegeben. Ebenso dankten der Beauftragte der VG Rainer W. Schmitz und Ortsbürgermeister Oliver Labondefür die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Versammlung geschlossen werden und zum gemütlichen Teil übergegangen werden.