Förderverein überreicht Übungspuppe und Hochdruckreiniger

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes der Rheinbrohler Feuerwehr überreichten Winfried Hartmann und Wolfgang Zimmermann vom Förderverein der Feuerwehr den aktiven Kameraden eine Übungspuppe und einen Hochdruckreiniger. Mit der 75 Kilogramm schweren, nicht sinkbaren Übungspuppe können vor allem Personenrettungen aus dem Rhein optimal trainiert werden. Aber auch bei der Simulation von Rettungen aus Gebäuden kommt sie zum Einsatz. Der Hochdruckreiniger ist für eine gründlichere Reinigung der Fahrzeuge bestimmt.

Wehrführer Michael Scharrenbach und seine beiden Stellvertreter Christian Erben und Peter Scheidgen freuten sich hierüber sehr und bedankten sich bei den Spendern des Fördervereins.

Eingebettet war diese Übergabe in das Sommerfest mit über 50 aktiven und inaktiven Kameraden und deren Familien. Eine große Feuerwehr-Hüpfburg und Wasserspiele boten für die kleinen Gäste die passende Abwechslung. Dazu gab es Kaffee und Kuchen und am Abend wurde ordentlich gegrillt.