Am 20.01.2017 fand die diesjährige Generalversammlung des Löschzugs Rheinbrohl statt. Neben den Berichten des Wehrführers Reimund Scheidgen und des Schriftführers Jan Ermtraud, die das vergangene Jahr Revue passieren ließen, wurde auch der neue Vorstand gewählt.
Im Jahr 2016 wurde die Feuerwehr Rheinbrohl zu 52 Einsätzen gerufen. Diese teilen sich in 16 Brände und 36 Hilfeleistungen auf. Insgesamt wurden 41 Übungen und 15 Arbeitsdienste rundum das Feuerwehrhaus durchführt.
Außerdem fand eine Feuerwehrtour auf das Seehasenfest in Friedrichshafen statt.
Als Wahlleiter für die Vorstandswahlen wurde einstimmig Ortsbügermeister Oliver Labonde gewählt. Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Kassierer: Michael Rott
Schriftführer: Jan Ermtraud
Gerätewart: Peter Scheidgen
Atemschutzgerätewart: Marvin Reuschenbach
Im weiteren der Versammlungen sprach der 1. Beigeordnete der VG Rainer W. Schmitz zusammen mit Wehrführer Reimund Scheidgen Beförderungen aus.
Feuerwehrmann: Lukas Schleich
Oberfeuerwehrmann: Jannik Schneider, Florian Kluwig und Daniel Bergner
Hauptfeuerwehrmann: Jürgen Kluwig und Christian Stöver
Löschmeister: Marvin Reuschenbach, Bastian Frömbgen und Stefan Kluwig
Als Neuaufnahmen wurden Lukas Laumann, Martin Kohl und Niklas Wagner begrüßt.
Unter Punkt Verschiedenes erstattete die Alterswehr einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr. Ebenso dankten die 1. Beigeordnete der VG Rainer W. Schmitz, Ortsbürgermeister Oliver Labonde und der 1. Beigeordnete der OG Hammerstein Jörg Jungbluth für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.
Nach einer Stunde konnte die Versammlung geschlossen werden und zum gemütlichen Teil übergegangen werden.