F3 – Dachstuhlbrand

Datum: 20. Juni 2019 um 15:22 Uhr
Alarmierungsart: FME, SMS
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzart: Feuer 3
Einsatzort: Sprudelstraße, Bad Hönningen
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, MTF
Weitere Kräfte: FF Bad Hönningen


Einsatzbericht:

An Fronleichnam wurden die Feuerwehren Rheinbrohl und Bad Hönningen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung im Dachbereich festgestellt werden. Da die Bewohner des Hauses nicht zu Hause waren, wurde sich ein Zugang ins Haus geschaffen und die Drehleiter in Stellung gebracht. Von Innen war kein Feuer erkennbar, somit wurde ein Löschangriff über die Drehleiter durchgeführt in dem man nach und nach das Dach abdeckte um das Feuer zu löschen.

Die Feuerwehr Rheinbrohl konnte nach ca. 1h aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Feuerwehr Bad Hönningen war noch bis ca. 18:30 Uhr im Einsatz.