B2.02 – Flächenbrand groß

Datum: 5. September 2022 um 15:42
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Hönninger Pfad, Rheinbrohl
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, MZF-1, MTF
Weitere Kräfte: FF Bad Hönningen


Einsatzbericht:

POL-PDNR: Flächenbrand in Rheinbrohl

Linz (ots)

Am heutigen Nachmittag wurde um 15:46 Uhr ein Flächenbrand in Rheinbrohl, hinter dem dortigen Schulgelände gemeldet. Nur aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Rheinbrohl konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Maisfeld verhindert werden. Die Wiese des betreffenden Schrebergarten, sowie weitere dort gelagerte Gegenstände wurden durch das Feuer beschädigt. Es ist nicht auszuschließen, dass Fußgänger eine brennende Zigarette unachtsam weggeworfen haben. Hier nochmal der dringende Hinweis, dass bei dieser Trockenheit keine brennenden Gegenstände unachtsam werggeworfen werden.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein