W2 – Person im Rhein

Datum: 18. August 2016 um 21:16 Uhr
Alarmierungsart: FME, SMS
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Wasser 2
Einsatzort: Rheinkm 613
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, MTF, MZB
Weitere Kräfte: FF Andernach, FF Bad Breisig, FF Bad Hönningen, FF Brohl, FF Leutesdorf, FF Linz am Rhein


Einsatzbericht:

Ein Großteil der Feuerwehrleute war gerade wieder zu Hause angekommen, da wurde die Feuerwehr Rheinbrohl wieder mit dem Einsatzstichwort Person im Rhein alarmiert. Dieses mal sollte sich an Rheinkm 613 eine Person im Wasser befinden. Rettungskräfte von beiden Rheinseiten rückten mit Ihren Booten aus. Mit Hilfe von Suchscheinwerfern wurde der Rhein abgesucht, bis die Rückinfo von der Polizei erfolgte das die Person es aus eigener Kraft ans Ufer geschafft hat. Somit konnte man den Einsatz abbrechen.