W2 – Person im Rhein

Datum: 18. August 2016 
Alarmzeit: 21:16 Uhr 
Alarmierungsart: FME, SMS 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: Wasser 2 
Einsatzort: Rheinkm 613 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: LF 8/6, MTF, MZB, TLF 20/40 
Weitere Kräfte: FF Andernach, FF Bad Breisig, FF Bad Hönningen, FF Brohl, FF Leutesdorf, FF Linz am Rhein 


Einsatzbericht:

Ein Großteil der Feuerwehrleute war gerade wieder zu Hause angekommen, da wurde die Feuerwehr Rheinbrohl wieder mit dem Einsatzstichwort Person im Rhein alarmiert. Dieses mal sollte sich an Rheinkm 613 eine Person im Wasser befinden. Rettungskräfte von beiden Rheinseiten rückten mit Ihren Booten aus. Mit Hilfe von Suchscheinwerfern wurde der Rhein abgesucht, bis die Rückinfo von der Polizei erfolgte das die Person es aus eigener Kraft ans Ufer geschafft hat. Somit konnte man den Einsatz abbrechen.