H2.03 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, MZF-1, MTF
Weitere Kräfte: FF Bad Hönningen

Pressemitteilung Feuerwehr VG Bad Hönningen

Rheinbrohl. Gegen 16.30 Uhr am 2. Adventssonntag (04.12.2022) alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehren der VG Bad Hönningen, den Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B 42) in Höhe der Ortslage Rheinbrohl. Laut Einsatzmeldung war in einem PKW eine Person eingeklemmt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde deutlich, dass zwei Fahrzeuge und insgesamt fünf Personen am Unfall beteiligt waren. Die verletzten Personen wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt, jedoch befand sich in einem Fahrzeug noch eine Person, die gemeinsam durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem PKW gerettet wurde.

Im Einsatz waren über 30 Kräfte der Feuerwehreinheiten Rheinbrohl und Bad Hönningen unter Leitung von Einsatzleiter Christian Erben, die Feuerwehreinsatzzentrale in Bad Hönningen, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei.