F2 – Radladerbrand in Scheune

Datum: 28. März 2020 um 8:01 Uhr
Alarmierungsart: FME, SMS
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Forsthof
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, MTF
Weitere Kräfte: FF Bad Hönningen


Einsatzbericht:

Gute 3h nach dem ersten Einsatz am Samstagmorgen, wurde der Löschzug Rheinbrohl zu einem Radladerbrand auf einem Aussiedlerhof alarmiert.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurde auf der Anfahrt durch den Löschzugführer die Feuerwehr Bad Hönningen nachalarmiert.

Durch die Ersteintreffenden Kräfte konnte der Brand des Radladers bestätigt werden. Die Besitzer des Aussiedlerhofs hatten erfolgreich Löschversuche unternommen und die Ausbreitung des Feuers vermieden.

Unter Atemschutz wurde der Brand des Radladers und einen Teil der Scheune bekämpft. Nach gut 1,5h konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Bad Hönningen konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.