B3.01 – Dachstuhlbrand

Datum: 5. Juni 2021 um 13:23 Uhr
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzart: Feuer 3
Einsatzort: Waldbreitbacherstraße, Bad Hönningen
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 20/40, MZF-1, MTF
Weitere Kräfte: FF Bad Hönningen


Einsatzbericht:

Pressemeldung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Dachstuhlbrand mit einer verletzten Person

Bad Hönningen (ots)

Am frühen Samstagnachmittag wurde in der Waldbreitbacher Straße im Bad Hönningen ein Dachstuhlbrand an einem Doppelhaus gemeldet, wobei der Brand durch die eingesetzte Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Ursächlich für den Brand dürften Schweißarbeiten eines 52-jährigen Eigentümers gewesen sein. Dieser wurde durch das Feuer verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der entstandene Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.