Verbandsfeuerwehrtag der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Am Freitag den 21.04.2017 fand im Feuerwehrhaus Rheinbrohl die diesjährige Arbeitstagung der Feuerwehren der VG Bad Hönningen statt.

Hierbei wurden die Kameraden Nilklas Wagner, Martin Kohl und Lukas Laumann in den Löschzug Rheinbrohl verpflichtet.

Kamerad Martin Kohl wurde aufgrund seiner vorhandenen Ausbildung zusätzlich als Feuerwehrarzt verpflichtet

Geehrt wurden Michael Röttgen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem silbernen Feuerwehrabzeichen, ebenso wurde Alterskamerad Heinz Kremer für 65 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Zum Schluss wurde noch Reimund Scheidgen durch Landrat Rainer Kaul mit dem golden Feuerwehrabzeichen am Bande geehrt. Grund der Ehrung ist das Reimund Scheidgen dieses Jahr 25 Jahre lang der Wehrführer des Löschzugs Rheinbrohl ist. Neben der Ehrung erhielt er von der Mannschaft ebenfalls ein kleines Dankeschön.